Allen Reittierversessenen werden die Zügel des Todesstreitrosses, vielen besser bekannt als das Baron Mount, etwas sagen. Wer es nicht kennt, es ist das tolle Untotenpferd auf dem Baron Aurius Totenschwur aus Stratholme selbst reitet. Allerdings ist es mit einer brutal geringen Droprate versehen. Es ist vor allem aber das einzige Untotenpferd, das auch von der Allianz geritten werden kann. Gerade wenn man der Allianz angehört, ist dies wohl eines der besondersten Mounts die man haben kann. Für alle jene, welche die Instanz vielleicht nicht kennen oder die den schnellsten Weg durch die Instanz suchen, habe ich hier einen kurzen Wegeguide.
Den Instanzeingang findet ihr in den Östlichen Pestländern, auf der Karte vermerkt als Ostwalltor. Mit Level 85 sollte die Instanz für niemanden ein Problem darstellen, selbst wenn ihr die halbe Instanz am Arsch kleben haben solltet. Ich bin von der faulen Sorte und schlängel mich so durch, dass ich nur das nötigste Umhaue: Die Bosse und Dödel in den Zigguraten hinter den Bossen, die es benötigt um das Tor zum Schlächterplatz zu öffnen, den Trash der sich auf dem Schlächterplatz tummelt um Ramstein erscheinen zu lassen, Ramstein selbst, noch mal etwas Trash der sich nicht umgehen lässt und letzten Endes dann den Baron selbst.
Meine Stationen sind:
- Eingang / Start der Instanz
- Nerub'enkan
- Baroness Anastari
- Maleki der Leichenblasse
- Ramstein der Verschlinger
- Baron Aurius Totenschwur
Sehr viele Spieler laufen die Stationen auch folgendermaßen ab:
- 1,2,4,3,5,6
- 1,3,4,2,5,6
- 1,3,2,4,5,6
Natürlich alles Möglich, aber meiner Meinung sind die Wege, bis auf einen, nicht nur länger, es lässt sich auch schwieriger durchschlängeln.
Seit ich World of Warcraft spiele, habe ich das Mount zwar noch nie droppen
sehen, gebe es allerdings auch nicht auf an das Monut zu kommen. So oft
es geht und ich Lust habe, laufe ich eben fix durch den
Dienstboteneingang in Stratholme. Es ist eine Sache von unter fünf Minuten für mich. Wenn ich durch bin logge ich einfach aus, mache etwa 30 Minuten etwas auf einem meiner Twinks oder ausserhalb vom Spiel und logge dann wieder auf meine Jägerin ein um den nächsten Lauf zu starten. Nach 30 Minuten steht man nämlich wieder am Instanzeingang und die Instanz ist in der Regel auch direkt zurück gesetzt. Theoretisch könnte man auch den selben Weg wieder nehmen und raus laufen, bis zu fünf mal ein einer Stunde. Dazu bin ich aber wiederum zu faul und ehrlich gesagt sind mir die fünf Minuten, die ich nur mit rauslaufen beschäftigt bin, zu schade. Da mach ich lieber ne halbe Stunde was anderes und versuche danach erneut mein Glück, bevor ich fünf Minuten mit laufen für nichts verschwende. ;)
Ich hoffe dieser kleine Tipp hilft euch ein wenig weiter und ich wünsche allen Farmenden viel Glück!
So gering ist die Droprate gar nicht mehr - die ist schon lange genau so wie bei den ganzen anderen Dropmounts - also 1 % ;) . Bedeutet ja leider trotzdem nicht, dass man das Mount schnell bekommen muss. Ich hab den doofen Baron mit meiner Samiha um die 250 Mal gelegt und hab das Mount immer noch nicht - dafür gibts andere die gehen einmal rein und haben es sofort. Ist einfach leider Glückssache :( .
Drück dir die Daumen, dass du das Mount bald bekommst, es ist so frustrierend die Instanz dauernd neu zu machen.
Ach so, was ich vergessen hab, 30 Minuten brauchst du gar nicht warten bis du am Inieingang stehst. 10 Minuten etwa reichen, dann musst du allerdings kurz raus aus der Instanz und per Hand resetten.
@Wintermensch
Danke dir, ich werd's ned aufgeben. Auch dir drücke ich die Daumen, solltest du es noch weiterhin probieren. Irgendwann droppt es schon, oder eben nicht. *lach*
Auch wenn die Droprate vielleicht auf 1% angehoben wurde, finde ich, ist sie in keiner Relation zu den anderen Dropmounts, welche ich bereits besitze. Ich habe so viele Runs auf den Baron veranstaltet und das seit Classic, das Mount war jedoch nie dabei. Leider. :(
Mit den gut 10 Minuten hast du auch recht ja, da landet man auch am Eingang. Aber dafür rentiert nix anderes an zu fangen, da könnte man theoretisch auch direkt raus laufen. ;)
Na ja, zu Classic Zeiten war die Droppchance auch noch 0.1% soweit mir bekannt ist, da war die Chance also wirklich gering. Da hab ich es auch nie droppen sehen - wobei ich auch da schon ewig oft den Baron besucht habe.
Ich hab mir in WotLK mal den "Spaß" erlaubt, bei jedem der mit dem Baron Mount in Dala rumritt nachzuschauen, wie oft er den Baron gekillt hat (damals hat das mit der Statistik ja noch richtig gezählt, weiß nicht ob sie inzwischen wieder mitzählt, am Anfang von Cata war sie verbugged). Gibt wirklich massig Leute die nicht mal 20 Mal drin waren und das Pferd hatten. Zumal ich bei einigen Mounts auch ewig gebraucht habe, bis ich sie hatte - den Schreiter aus TdM z.B. - oder das Pferd aus Kara, oder den Raptor aus ZG. Den Tiger hab ich da z.B. nie droppen sehen, dabei hatte ich bereits in Classic drei Charaktere die die Zandalari ehrfürchtig hatten, weil ich so oft in ZG war. Statistiken sind einfach was blödes :( .